TamTour Juni 2022 – erfolgreicher Start, 3x Freiermuth

4. Juni 2022 | Von | Bilder: Carmen Kolp | Kategorie: Nachrichten, Top-Thema

In Möhlin war der Start der TamTour. Die TamTour kann man mit der Tennis-Tour vergleichen. Es gibt immer Festsieger und dann auch die Gesamtsieger am Ende.

Der erste TamTour-Austragungsort war Möhlin. Am 4. Juni 2022 scheint die Sonne, die Piccolos sind erhitzt und die Schlegel brennen. Die über 100 Startenden in den Kategorien Musiktambour, Signaltambour, Pfeifer und SoloDuo massen sich an drei Juryorten.

Die Sieger hiessen in allen drei Kategorien Freiermuth. Stefan Freiermuth gewann bei den Tambouren, Barbara Freiermuth bei den Pfeiferinnen und beide zusammen waren zuoberst beim SoloDuo.

Bei den Tambouren konnte sich Andrin Hersberger den 6. Platz sichern. Bei den Pfeiferinnen platzierte sich Valeria Balmelli, Naarebaschi, auf Platz 2, Géraldine Gehrig, Aagfrässene, auf Platz 3 und Cédrine Müller, J.B. Santihans, auf Platz 5. Im SoloDuo belegten Géraldine und Nicolas Gehrig, Aagfrässene, den 2. Platz. Gefolgt von Valeria Balmelli und Gino Baranzelli, Naarebaschi, auf Platz 3 und auf Platz 4 spielten sich Jlena Suter und Dominik Mangold, UFS Basel. Herzliche Gratulation!

Das Fest wurde von der Fasnachtzunft Ryburg organisiert. Ein grosses Kompliment an die Organisatoren. Von der technischen Umsetzung, angefangen beim Livestream über die Bezahlung per Twint zum digitalen Bestellen, weiter zu den kulinarisch selbst gemachten Köstlichkeiten wurde kein Aufwand gescheut, um für die Konkurrenten und Besuchenden ein tolles Fest zu gestalten. Auch der Gabentisch war reich gefüllt.

Vollständige Rangliste und Jurybericht

rangliste_jurybericht_tamtour_mohlin