E Chance für die Junge! Basler Dybli bieten Schnupperfasnacht an!

10. Februar 2022 | Von | Kategorie: Kurz & bündig

Wir haben folgende Medienmitteilung von den Basler Dybli erhalten!

Last Minute Fasnacht all inclusive

Bueche – Pagge – Vorwärts – Marsch! 

 Seit gestern ist bekannt, dass vom 7. bis 9. März in Basel 72 Stunden Fasnacht stattfindet. Gerade für den Fasnachtsnachwuchs, für den die Pandemie und fasnachtslose Zeit besonders schwer war, ist dies besonders wichtig. Um auch bisher fasnachtsfernen Kindern die Möglichkeit zu bieten die Fasnacht aktiv zu erleben, bietet die Basler Dybli Jungi Garde ein unvergleichbares Fasnachts-all inclusive-Paket an. 

Alle neugierigen Mädchen und Jungen haben ab sofort die Möglichkeit, ganz spontan ihren Platz an der einzigartigen Fasnacht 2022 zu buchen. Möglich macht dies das Last-Minute Angebot der Jungen Garde der Basler Dybli Clique. Die Kinder erleben drei aufregende Tage und gestalten die wieder zum Leben erwachende Basler Fasnachtskultur hautnah mit. Alle wichtigen Informationen sind auf der Homepage unter www.baslerdybli-jungigarde.ch/last-minute-fasnacht/ abrufbar.

 

Anmeldeschluss ist am Sonntag vor der Fasnacht (6. März).

Für die kurzentschlossenen Fasnächtler:innen bieten die Basler Dybli Jungi Garde ein All-Inclusive Paket an, das für die Fasnacht 2022 folgendes beinhaltet:

  • Kostüm und Larve für den Fasnachtsmontag und -mittwoch; auf Leihbasis
  • Morgenstreichkostüm; auf Leihbasis
  • Kostüm für den Kinderumzug am Dienstagnachmittag; auf Leihbasis
  • Verköstigung an der Fasnacht
  • Bummel: Ganztägiger Ausflug mit Mittagessen am Sonntag, 20 .März 2022
  • Ständige Betreuung und Aufsicht durch erfahrene Zugsbegleitende während der Fasnacht und am Bummel

Das All-Inclusive Paket kostet CHF 100.- (exkl. 80.- Depot für Kostüme; wird rückerstattet bei unversehrtem Zustand). Die Basler Dybli übernehmen den gesamten organisatorischen Aufwand und lassen den Fasnachts-Gast entspannt die Vorfreude geniessen. Gratis dazu gibt es ein unvergessliches Erlebnis, eine Menge Spass und viele neue Freundschaften. Das Ziel der Basler Dybli ist, den Kindern die Freude an der Fasnacht zu vermitteln und ihnen Identifikation in einer familiären und freundschaftlichen Clique zu stiften.

Wer sich jetzt schnell entscheidet ist dabei, wenn es um vier Uhr morgens endlich wieder heisst: „Morgestraich, vorwärts, Marsch…”

Weitere Auskünfte:

Marina Suter                                                         baslerdybli.jungigarde@gmail.com

Obfrau Basler Dybli Jungi Garde                     079 574 03 63

www.baslerdybli-jungigarde.ch