das Ensemble Piccoloco präsentiert: „Piccolo Giardino“

8. Oktober 2025 | Von | Kategorie: Nachrichten

Wohlgelaunt, verliebt, melancholisch, herbstlich bunt, so kommt der diesjährige Konzert-Titel „Piccolo Giardino“  des Piccoloco-Ensembles daher. Ein Abend voller Uraufführungen wie versprochen wird. Ein Konzert, welches man als Fan der feinen Fasnachtsmusik nicht missen darf.

Mit überschäumender Freude informiert Piccoloco-Ensemble-Obmann Gérald Prétôt über den Start des Vorverkaufs für das diesjährige Herbstkonzert, welches sie unter das Motto «Piccolo Giardino» stellen.

Sie haben einmal mehr das Glück mit lauter Uraufführungen auftreten zu dürfen, so Prétôt. Die Kompositionen und Arrangements stammen aus den Federn von John Benoit, Cornelius Buser, Andreas Frei, Moritz Frei, Urs Gehrig, Fizzè Mensch, Scott Mitchell, Gérald Prétôt, Christopher Szpara, Philipp Wingeier und Walter Zandonà.

Für die musikalisch Umsetzung auf der Bühne zeichnen sich auch in diesem Jahr viele bekannte, aber auch das eine oder andere neue Gesicht verantwortlich, namentlich sind dies:

Moritz Frei (T), Hermine Gassler, Maria Gassler, Livia Haas, Patrick Meier, Corinne Mitchell, Scott Mitchell (T), Gérald Prétôt, Rita Prétôt, Walter Zandonà, Special Guests: Cornelius Buser und Fizzè! Marcel Mundschin (MC) als gewandter Geschichtenerzähler nimmt wiederum die Funktion des Conférencier ein.

Die Konzertdaten sind heuer der Samstag, 22. November 2025 zum ersten Mal im schönen Gemeindesaal der Christkatholischen Kirche, Schönenbuchstrasse 8 in Allschwil und der Samstag, 29. November 2025,  in ihrer geliebten französischen Kirche, der Sacré-Coeur an der Feierabendstrasse 68 in Basel.

Sie sind voller Vorfreude auf zwei tolle Konzerte. Es dürfte für jeden und jede etwas dabei sein. Gerade auch Trommler werden dieses Jahr speziell auf ihre Rechnung kommen.

Tickets
Tickets gibt es direkt über die Ensemblemitglieder oder diese Adresse für 30.– pro Stück.
info@piccoloco.ch