In der Galeria Spada Basilea beim St. Johannstor geht die Fasnacht weiter, getreu dem Motto: Nach der Fasnacht ist vor der Fasnacht. An den verbleibenden Bummelsonntagen gibt es fasnächtliche Lesungen. Dazu sind bis zum 2. April Werke von Basler Laternenmalern zu sehen (und zu kaufen).
Am kommenden Sonntag, 20. März ab 17.00 Uhr geht es um die stadt- und schweizbekannte Autorin und Illustratorin Iris Lydia Frei, die ihr zauberhaftes Fasnachts-Kinderbuch „Fasnacht mit Lucius“ mit eigenen Illustrationen und Lucius persönlich vorstellt.
Am 2. April ab 17 Uhr liest die ebenfalls stadtbekannte Autorin und Historikerin Edith Schweizer Völker aus ihrem Werk «Fasnacht im Dreiland».
Bis zum sleben Datum ist auch die Ausstellung mit Werken der Laternenmaler Urs Däge, Hans «Dätt» Marti, Claude Pfeifer, Rose-Marie Joray, Elisa Hagen-Merian und Morena Veggian zu besichtigen. Es handelt sich um Zeichnungen und Bilder. Die Ausstellung ist jeweils von Donnerstag bis Sonntag von 14 Uhr an offen. Am 2. April ist dann die Finissage mit Fasnachtsmusik sowie «Spyys und Drangg». Der Eintritt ist frei, es gibt eine Kollekte.