„Stärnestaub“ kehrt zurück

7. Dezember 2021 | Von | Kategorie: Nachrichten

Nachdem das Basler Kult-Musical “ Stärnestaub“ nach den beiden Grosserfolgen im letzten Jahr aus bekannten Gründen nicht aufgeführt werden durfte,  kehrt es vom 16. Dezember bis 9. Januar ins Tabourettli des Theater Fauteuil an den Spalenberg zurück.

Schon zwei Mal hat das von Alex Felix komponierte Musical unter der Regie vonTumasch Clalüna das ausverkaufte Tabourettli zum Lachen gebracht und zu Tränen gerührt. Vielleicht auch deshalb, weil diese musikalische Liebesgeschichte an die Ehrlichkeit, an die Fähigkeit zu träumen und an den Mut, auf Wunder zu vertrauen appeliert, so wie dies der alte Floran tut, indem er Jahr für Jahr, jeweils am Fasnachtsdonnerstag vor vier Uhr morgens, auf dem Dach seines Hauses auf sein Fee wartet. „Mir wärde uns wider seh, – wenn’d dra glaubsch“. So hatte sie es ihm versprochen, 1969.

Ein weiterer Grund für den Basler Grosserfolg ist auch das bezaubernde Stärnestaub-Ensemble mit Maira Zaugg (Fee), Alex Felix (alter Florian), Colette Greder (Christina II/Basler-Ratte), Jonas Göttin (Junger Florian), Roland Niederer (Feuerwehr-Hauptmann Brändli und weiteren zehn Basler Darsteller/Innen.

Der Vorverkauf hat jetzt begonnen. (Theater Fauteuil 061/261 26 10 und www.fauteuil.ch).