Another Day of Scottish Music & Dance 2021

3. Oktober 2021 | Von | Bilder: Lucien Graf | Kategorie: Nachrichten

Zum 3. Mal fand am 2. Oktober 2021 rund um den Pavillon der Langen Erle der Scottish Day of Music and Dance organisiert von Highland Dancing Basel und Pipes and Drums of Basel statt. Somit ist dieser Anlass zur Tradition geworden und begeisterte jung und alt.

In Schottland wäre es ein schöner Sommertag gewesen, bei uns ein idealer Herbsttag, der den dritten «Scottish Day of Music and Dance» umhüllte. Dudelsackklänge, Tartans und Ghillies wohin man schaute. Die beiden Vereine Pipes and Drums of Basel und Highland Dancing Basel zauberten ein bisschen Schottland in die Lange Erlen. Während der probefreien Zeit wurde bei den Pipes and Drums of Basel neue Stücke komponiert und zum Einmarsch vorgetragen. Bei den jüngeren Highland Tänzerinnen war die Durststrecke ohne Points und Steps kürzer, bei den Erwachsenen wurde es mit Online-Stunden überbrückt. Die quasi eingeflogene Sportart Highland Hustle (Highland Dancing Aerobik) erfreut sich immer grösserer Beliebtheit. Das Resultat zeigen die Bilder.