Charivari 2022: „Mer sinn wieder zrugg“

27. Oktober 2021 | Von | Bilder: Charivari | Kategorie: Nachrichten

Endlich wieder ein Charivari. Nach der pandemiebedingten Zwangspause findet vom 5. bis 19. Februar im Volkshaus Basel das Charivari 2022 statt. Man spürte heute wie alle Beteiligten sich freuen, endlich wieder ein Programm auf die Vorfasnachtsbühne zu bringen. Alle für 2021 vorgesehenen Formationen, sowie das gesamte Ensemble sind im nächsten Jahr dabei. Qualität in jeder Hinsicht ist somit garantiert.

Charivari 2020

Charivari 2020

Charivari 2020

Charivari 2020

Charivari 2020

Charivari 2020

Wir haben bereits berichtet, dass für das nächste Jahr ein Charivari geplant ist. Heute haben nun Programmchef Erik Julliard und Regisseur Lucien Stöcklin das Programm vorgestellt.

Das unveränderte Ensemble mit Stephanie Schluchter, Martin Stich, Tatjana Pietropaolo, Beatrice (Struppi) Waldis, Olivia Zimmerli und Tim Koechlin sei zu einer Familie zusammengewachsen und wird zum Lachen aber auch zum Nachdenken anregen. Die Themen sind im lokalen, regionalen aber auch globalen Bereich zu finden.

Traditionelle Fasnachtsklänge auf hohem Niveau sind durch die Seibi Basel 1933 abgedeckt und die eher lauteren Töne durch die Guggenmusik Hunne Basel. Pfeiferisch wird die Pfyfergruppe Schäärede das Publikum verwöhnen und mit der Trommel werden die Jungtambouren der Fasnachtszunft Ryburg ihr grosses Können zeigen. Apropos Trommeln auch Top Secret ist dabei aber nicht mit einem Auftritt wie gewohnt, es wird eine etwas andere Show zu sehen sein. Das Auftrittskonzept ist noch geheim.

Ein ganz sicherer Wert in der Sparte Humor ist der „Huusbangg“ des Charivari, d Gwäägi. Sie haben nicht umsonst einen unendlichen Vertrag – Lachen ist garantiert.

Das ganze Charivari Team, vom Ensemble über die Mitwirkenden bis zu den Helfern und auch der gesamte Vorstand mit Charivari-Obmann Walter F. Studer freuen sich, das Charivari wieder aufleben zu lassen. Das kam an dieser Medienorientierung klar rüber.

Probebeginn ist Anfangs November und der Vorverkauf startet morgen.

Charivari 2022

Das Charivari findet vom 5. bis 19. Februar 2022 wie gewohnt im Volkshaus Basel statt.

Vorstellungsbeginn 20.00 Uhr / sonntags 18.00 Uhr / Samstag 12. Februar um 15.00 und 20.00 Uhr

Der Ticketvorverkauf beginnt am 28.10.2021 um 08.00 Uhr.

Zertifikatspflicht

Gemäss den aktuellen Vorgaben von Bund und Kanton unterliegt das Charivari 2022 der 3G Regel und darum ist der Zugang für alle nur mit gültigem Covidzertifikat möglich.

Die Kapazität ist daher nicht eingeschränkt es sind für die 16 Vorstellungen total 9‘216 Tickets zu vergeben.

Bargeldlos

Das Charivari wird erstmals bargeldlos durchgeführt, Bezahlung ist mit den üblichen Kredit- und Debitkarten möglich.

Tickets

www.charivari.ch
ticket@charivari.ch
Tel. +41 61 266 10 00
Basel Tattoo Shop, Glockengasse 4
Ticketcorner