Nachrichten

Basel Tattoo erneut abgesagt

Nach 2020 wird auch in diesem Jahr kein Basel Tattoo stattfinden. Die Verantwortlichen gaben die Absage heute bekannt, da sich ein Anlass dieser Grössenordnung aufgrund der amtlichen Restriktionenen nicht durchführen lasse. Bereits gekaufte Tickets bleiben gültig für das nächste Basel Tattoo vom 15. bis 23. Juli 2022.

[weiterlesen ...]

Nachrichten

Ewägg! – Ein Nachruf auf Basels berühmtesten „Stroossewischer“!

Der männliche Teil des „Stroossewischer-Bangg“ ist nicht mehr. Sein Kollege „Singvogel“ hat uns verdankenswerterweise einen Nachruf zur Verfügung gestellt, den wir hier gerne übernehmen. 

Fasnachtskunst unter em Boode….

Meine Schwester wartete in unserem privaten Familien-Chat plötzlich mit wunderbaren Fasnachtsbildern auf, welche an Ostersonntag geknippst und offenbar kurz zuvor in der Wettsteinunterführung professionell an die dortigen Wände gesprayt worden sind. Meine Redaktionskollegen/Innen diesbezüglich damit konfrontiert, wusste niemand so richtig Bescheid…

Das „Fasnachts-Tracker-App“ gibt es – leider – nicht!

Leider ist es so, dass wenn fasnacht.ch anfangs April eine Meldung rausschickt, sie dann sofort als FAKE-NEWS identifiziert wird. Leider gilt das auch für das „Tracker-App“ in der Meldung von 1. April!

Kurz & bündig

Fasnachtsstuube sorgt fir straalendi Kinderauge

Almi`s Fasnachtsstube an der Schützenmattstrasse lud am Kinderfasnachtsnachmittag die kleinen Schleckemäulchen ein, vom Waggis auf der Chaise „Dääfeli“ und Orangen zu erhalten.

Medienmitteilungen

Ein Fasnachtshörspiel

Was machen eigentlich jene Vorfasnachtsschauspielerundinnen, die keine Vorfasnacht gemacht haben und jetzt auch keine Fasnacht machen dürfen? Bei einem wissen wir es genau: Daniel Buser hat ein fasnächtliches Hörstück produziert, welches er jetzt veröffentlicht hat.

e Hampfle Räppli

Knipfti Larve uss de 80er als Fasnachtsiiberraschig…

… und plötzlich steht ein Elefant im Garten… und darunter verbirgt sich meine Nachbarin Rosmarie Kienzli, welche früher selber aktive Fasnächtlerin war und einige Schätzchen auf dem Dachboden gelagert hat.

Comité News

Der Fasnachtsspaziergang ist ein Erfolg

Das Fasnachtscomite ist hoch erfreut über den Erfolg des Fasnachtsspazierganges. Und erstattet Zwischenbericht.