Nachrichten

Herbstkonzert: Ensemble „Piccoloco“

Neue Kompositionen für Basler Piccolo von Daniel Kreder. So titelt das Plakat den musikalischen Abend, welcher am 27. November 2021 im Theater Arlecchino beim St. Jakob vom Ensembler Piccoloco über die Bühne gehen durfte und es war ein grandioser Abend.

[weiterlesen ...]

Nachrichten

Die Luzerner Fasnachts-Ente im November!

Wäre heute der 1. April -wir würden vor den Luzerner den Hut ziehen. Dummerweise ist es aber offensichtlich eine grottenschlechte Kommunikation!

Bitte nid! …

Luzern hat heute – 25.11.2021 – die Fasnachtsumzüge 2022 abgesagt. Das erschüttert natürlich auch die Basler Fasnachsszene!

30 Joor Mimösli und grad zwai Swiss Ladys

Die 30ste Ausgabe des Mimösli im Häbse Theater, verspricht ein furiosum an musikalischen Darbietungen zu werden. Gleich drei Stargäste konnte der Hausherr Hansjörg „Häbse“ Hersberger fir diese Geburtstagsausgabe gewinnen aber auch die lokalen Protagonisten versprechen hochkarätige Fasnachtsmusik und unterhaltsame Rahmen.

Kurz & bündig

Die Prager Fasnacht

Am 17.11. findet die Prager Fasnacht zum zehnten Mal statt. BFO ist mit dabei!

Medienmitteilungen

dr Vorverkauf firs Pfyfferli 2022 isch lanciert…

Das „Bijou der Basler Vorfasnacht“ bietet ab 7. Januar 2022 kabarettisctische Rahmenstücke, Top Schnitzelbängg und muskalische Beiträge der Extraklasse

e Hampfle Räppli

Neu komponierte Piccolo- und Trommelmusik für Basel

Am 27. November 2021 um 20.00 Uhr im Theater Arlecchino trägt das Piccolo-Ensemble Piccoloco in Begleitung zweier Tambouren neue und neuere Stücke des Komponisten Danny Kreder vor.

Comité News

Läuchli neues Mitglied des Fasnachts-Comité

Das Fasnachts-Comité hat ein neues Mitglied berufen, welches das Gremium ab sofort ergänzt: Beat Läuchli ist 42 Jahre alt und seit rund 35 Jahren als Tambour an der Basler Fasnacht aktiv.