Nachrichten

Fasnachtsstuubede uff em Rhy

Die „Fasnachtsstuubede im Rhystärn uff em Babbe Rhy“ verbindet auf gemütliche und fröhliche Weise Basels Kulturerbe mit dem Rhein, der Schifffahrt und der Kulinarik. Dazu bietet sie jungen, motivierten und vor allem talentierten Fasnächtlerinnen und Fasnächtler den Weg zur Fasnachtsbühne. Freuen sie sich auf eine fasnachtliche Fahrt auf dem Rhein und steigen sie ein!

[weiterlesen ...]

Nachrichten

Kinder-Charivari 2023 – in Hochform!

Das diesjährige Kinder-Charivari überzeugt in jeder Hinsicht. Die Leistungen der jungen Schauspieler, Seibi Junge Garde, Ventilatore 1974, Solistinnen an Percussion oder mit dem Piccolo waren alle auf sehr hohem Niveau. Wenn man einen negativen Punkt sucht ist das aus Sicht des potentiellen Besuchers die Tatsache, dass bereits alle Vorstellungen ausverkauft sind.

Laaferi 2023: bessere Werbung für Fasnacht geht nicht!

Das «Laaferi» zwingt mich zu einer ganz anderen Berichterstattung. Ich bitte um Verzeihung!

Schaabernagg & Lumpepagg; e letscht Mool Kabarett und Musik uss em Deyfelhoof

Sie kommen ganz ohne Piccolo, Trommeln, Gugge oder Schnitzelbank aus und trotzdem darf man es durchaus als Vorfasnachtsveranstaltung bezeichen. Schaabernagg & Lumpepagg von und mit Heinz Margot, Walo Niedermann, Roland Suter und Michael Giertz bringen unter diesem Titel ein letztes Mal einen humorvollen, augenzwinkernden und spöttischen Abend voller Satire, Kabarett und Musik auf die Teufelhofbühne.

Kurz & bündig

Promo-Aktion für d „Fasnachtsstuubede uff em Rhy“

Die BPG teilt mit: Erhalte 8 Tickets für die Fasnachtsstuubede uff em Rhy und bezahle nur 6!

Medienmitteilungen

7. Riechemer Fasnachtsmusig – die e bitz anderi Vorfasnachtsveraastaltig

Zum 7. Mal findet im Riehener Dorfkern eine Open-House-Vorfasnachtsveranstaltung statt.

e Hampfle Räppli

Schaabernagg & Lumpepagg 2023; The Big Reunion Show

Nach vier Jahren Pause und kräftigem Durchatmen geht es wieder los: „Schabernagg & Lumpepagg“ – ist mit frischem Elan zurück und präsentiert seine letzte Ausgabe. Ein humorvoll–augenzwinkerndes und spöttisches Vorfasnachtskabarett im Theater Teufelhof.

Comité News

Personelle Veränderungen im Fasnachts-Comité

Das Fasnachts-Comité freut sich über Verstärkung, es hat folgende Persönlichkeiten ins Comité berufen: