 |
Sollte diese Nachricht nicht einwandfrei zu lesen sein, klicke bitte hier |
Hallo , hier die neueste Nachricht von fasnacht.ch:
|
 |
Fasnacht 2020 Sujets – eine grüne Fasnacht (mit rot, weiss, blau, gelb und anderen Farben)
Die Hauptfarbe der diesjährigen Fasnacht ist grün. Dies war zu erwarten. Jedoch spielen die Farben rot-weiss, blau, gelb und rot auch eine nicht unerhebliche Rolle.
|
 |
Bänggler-Vorstellung einmal anders
An der traditionellen Medienorientierung des Fasnachts-Comité rund fünfzehn Tage vor der Fasnacht treten jeweils auch die Obleute der Schnitzelbank-Gesellschaften auf und verkünden, welche Formationen bei ihnen auf der Route sind. Das ist meistens kein literarischer oder rhetorischer Hochgenuss. 2020 aber die absolute Ausnahme: Edi Etter, Obmann der Comité-Schnitzelbänke, verpackte die Auflistung in eine herrliche Geschichte von seinem Aufstehen am betreffenden Tag bis zum Eintreffen in der „Baseldytsche Bihni“. Da Etter auf Anfrage so freundlich war, uns diesen Text zu überlassen, können wir unsere Leserschaft daran teilhaben lassen.
|
 |
Fasnacht 2020: Cortège, Schääse, Gugge und Bängg
Beim Organisatorischen der Fasnacht 2020 ändert sich gegenüber den letzten Jahren nicht viel. Noch immer ist der Cortège durch Baustellen behindert. Speziell umgeleitet werden die Schääse. Mehr oder weniger alles beim Alten bleibt auch Bei Guggen und Schnitzelbänken, wobei hier das 100-Jahre-Jubiläum der BSG hervorsticht.
|
|
Fasnächtliche Grüsse fasnacht.ch
|
|
Du hast dieses Mail erhalten, weil Du unseren Newsletter abonniert und bestätigt hast. Möchtest unseren Newsletter künftig nicht mehr erhalten? Zur Abmeldung klickst Du bitte hier! |
|