Das Schnitzelbank-Comité hat Zoë Waldmeier als neues Mitglied aufgenommen. Als selbstständige Grafikerin verstärkt sie die künstlerische Seite des Comités. Zoë Waldmeier ist mit der Basler Fasnacht eng verbunden.
Seit jeher begeistert sie sich für die Laternenmalerei und bringt seit einigen Jahren auch eigene Kompositionen während dem Morgenstraich zum Leuchten. Mit Zoë Waldmeier gewinnt das Schnitzelbank-Comité – neben Renate Hürner, die letztes Jahr dazugestossen ist – nun eine weitere kreative Macherin und eine engagierte Vertreterin einer jüngeren Generation.
Das Schnitzelbank Comité wurde 1921 in Basel gegründet und ist die grösste Organisation für Schnitzelbänke. Zurzeit zählen über 20 Bänke zum Schnitzelbank-Comité. Das Comité dient den Bänken als Organisator und als Plattform. Zu den Anliegen des Comités gehört insbesondere die Nachwuchsförderung und die Qualitätssicherung. Grundsätzlich kann sich jede interessierte Person oder Gruppe beim Schnitzelbank-Comité melden. Entscheidend für eine Aufnahme ist die Qualität der Verse, der Helgen und des Vortrages.