Neue Dienstleistung für fasnachtsneugierige Kids!

11. Februar 2022 | Von | Kategorie: Nachrichten, Top-Thema

Der Basler Fasnachts-Server „fasnacht.ch“ bietet eine neue Dienstleistung an: Den Überblick über die Schnupperfasnachten.

Kaum haben wir den Artikel über das „Schnupperfasnachtsangebot“ der Basler Dybli-Jungi Garde online gestellt, haben sich einige andere Jungi Gardene gemeldet und haben uns mitgeteilt, dass auch sie eine „Schnupperfasnacht“ anbieten.

Da wir der Meinung sind, dass dies vielleicht der beste Weg ist für einen jungen Menschen die „Fasnacht“, wenn sie denn schon mal erlaubt wird, zu erleben, haben wir uns entschlossen, eine Übersicht über all diese Schnuppermöglichkeiten zusammen zu stellen – sofern diese an uns gemeldet werden.

Unser IT-König Ivo und seine Kollegin Carmen haben sich in den letzten Stunden damit beschäftigt, ein solches Untermenü zu erstellen und eine Übersicht zu machen.

Interessierte Kids oder deren Eltern und Obleute von Jungen Garden, deren Angebot wir ebenfalls aufnehmen dürfen, können sich in der Navigation unter dem Menü „Service“ und „Schnupperfasnacht“ kundig machen. Oder einfach gleich hier klicken. Oder auf den Extra-Button auf der Startseite….

Den Kindern und Jugendlichen rufen wir zu: „Numme Muet, aifacher kunnsch nümm derzue“. Und den Obleuten ein generelles „Dangge“ für den Einsatz zu Gunsten unseres Nachwuchses!

Die fasnacht.ch-Redaktion