Bim Almi als Gascht… BFO Teamessen 2020/21

19. Juni 2021 | Von | Kategorie: e Hampfle Räppli

Nach sehr langem zwangsbedingtem Zuwarten, durften die Redationsmitglieder der BFO, endlich wieder zusammenkommen und ein gemütliches Teamessen abhalten. Was bot sich da an, „d Fasnachtsstuube vom Almi“.

BFO Teamessen

kalti Plättli

BFO Teamessen

Flaisch firs Fondue

BFO Teamessen

Coupe mit Baileys

BFO Teamessen

Coupe mit haisse Fricht

BFO Teamessen

Fasnachtsstuube

BFO Teamessen

Almi

Seit Bestehen der Fasnachtsstuube ist diese auf unserer BFO-Seite als Inserent aufgeschaltet. Es liegt daher natürlich auf der Hand, dass diese für unser jährliches Teamessen berücksichtigt wird. Almi liess sich derweil nicht lumpen und stand für die Vorbereitungen bereits seit Nachmittags um drei in seinem Betrieb, um uns einen gepflegten Abend zu bereiten.
Ausser zwei abwesenden Photografen/In, waren wir komplett und erfreuten uns an diesem heissen Vorsommerabend an den kühlen Getränken und dem kalten Plättli.

Alsdann wurde das Fleischfondue gereicht, geschmackvolle Saucen und Trockenreis sorgten für Gaumenfreuden und Sättigungsgefühle und ein Dessert mit Vanilleglace und wahlweise heissen Früchten oder Baileys rundete das Mahl ab. Für Unterhaltung sorgt an diesem Abend das EM Vorrundenspiel England : Schottland, welches jedoch nicht von allen bewusst konsumiert wurde.

Almi, welcher an diesem Freitag Abend den Laden ganz alleine schmiss, hatte seine Aufgabe prima gelöst und den Teammitgliedern den Wunsch bereits von den Augen gelesen und wenn er keinen Augenkontakt herstellen konnte, wurde unser Flehen (Getränkenachschub) umgehend in die Tat umgesetzt. Herzlichen Dank für die Bewirtung. Es war ein sehr angenehmer Abend und wir gingen alle wohlgerundet nach Hause….