Endlich wieder Trommelklang!

15. Juni 2021 | Von | Kategorie: Kurz & bündig

Für die Trommelfans der Stadt und alle, die trotz dem temporären Tattoo-Aus etwas Trommelshow-Luft schnuppern möchten, sei die u.s. Medienmitteilung der Basler Trommelakademie, dem Top Secret Drums Corps und der Gruppe Stickstoff ans Herz gelegt: 

«Drummeloobe» auf dem Basler Münsterplatz am 26. Juni2021 –Openair-Konzert mit der Basler Trommelakademie, dem«Top Secret Drum Corps» und«STICKSTOFF»

Mit dem «Drummeloobe» kommen die Trommelklänge zurückin die Basler Innenstadt. Auf Einladung der Basler Trommelakademie präsentieren das «Top Secret Drum Corps» und die Formation «STICKSTOFF» ihre aktuellen Trommel-Shows. Zusammen mit rund 70 Schülerinnen und Schülern der Basler Trommelakademie im Alter von 7 bis 20 Jahren gestalten die Tambouren einen kurzweiligen Abend mit viel Witz und einigen Überraschungen. Sich ausruhen war während den vergangenen Monaten für die drei Gruppierungen keine Option. Sie haben die Chance kreativ genutzt und brennen nun darauf, ihr Können wieder vor einem Live-Publikum zu zeigen. Der Konzertabend wird auf unkonventionelle Weise die verschiedenen Programmpunkte mit der Szenerie des Münsterplatzes verknüpfen.

Für das Openair-Konzert am 26. Juni 2021 auf dem Basler Münsterplatz steht eine limitierte Anzahl an Sitzplätzen zur Verfügung. Weitere Informationen zum Ticketverkauf sind auf der Website http://www.drummeloobe.ch zu finden. Die Konzertbesuchenden haben die Möglichkeit, auf freiwilliger Basis mehr für ihr Ticket zu bezahlen und somit die Ausbildung der jungen Musikerinnen und Musiker zu unterstützen, nachdem die ausgebliebenen Auftritte der  letzten Monate finanzielle Spuren hinterlassen haben.Ein allfälliger Überschuss aus dem Ticketverkauf fliesst vollumfänglich an die Basler Trommelakademie und dient damit dem regionalen Trommelnachwuchs.Die künstlerische Verantwortung liegt bei den Initianten Matthieu Meyer, Philipp Wingeier und Moritz Frei, die die Veranstaltung mit dem erfahrenen Basler Regisseur Tom Ryser konzipiert haben. Sie sind überzeugt, dass mit dem«Drummeloobe» Kindern und Jugendlichen das Basler Trommeln näher gebracht wird, nachdem traditionelle Anlässe wie die Basler Fasnacht nicht stattfinden konnten.