Colette Studer führt Regie am Läggerli 2021

28. Mai 2020 | Von | Kategorie: Nachrichten

s’Läggerli 2021 findet vom 14. Januar bis 6. Februar 2021 im Scala Basel statt. Nach der diesjährigen erfolgreichen Ausgabe von Almi’s Vorfasnachtsveranstaltung wird für die kommende Saison die erfahrene Schauspielerin und Theaterregisseurin Colette Studer die Regie übernehmen. „Es freut uns sehr, dass wir Colette Studer fürs Läggerli 2021 begeistern konnten“, erläutert Produzent Almi.

Colette Studer muss man eigentlich in der Fasnachtsszene nicht vorstellen. Seit der Neulancierung 2011, hat sie das Charivari wegweisend geprägt und war massgeblich am Erfolg der letzten Jahre beteiligt. Colette Studer übernahm 2014 die Regie des Glaibasler Charivari und hat dem Anlass mit ihren künstlerischen Fähigkeiten zu neuem Glanz verholfen. Mit ihren kreativen Bühnenbildern und verrückten Ideen, wie dem überdimensionalen Setzkasten oder den sprechenden Türmen des Münsters und der Clarakirche, hat sie auch in diesem Bereich neue Maßstäbe gesetzt und gezeigt, dass selbst bei engsten Platzverhältnissen vieles möglich ist.

Colette meint: „Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe. Die Mischung aus Fasnachtsgeschichte, Rahmenstückli mit Sketchen und Chansons ist für mich die ideale Möglichkeit, ein phantasie- und humorvolles Vorfasnachtsprogramm zu gestalten“.

Nebst dieser Neuigkeit erwartet das Publikum einige Überraschungen, über welche wir Sie anlässlich der Pressekonferenz im Herbst gerne informieren werden.

Die bisherige Regisseurin Sabina Rasser wird im nächsten Jahr vorfasnächtlich etwas kürzertreten und sich vermehrt ihrer bisherigen Tätigkeit als Joga-Lehrerin widmen. Sie steht dem Läggerli aber weiterhin als Texterin und Beraterin zur Verfügung und wünscht der neuen Regisseurin Colette Studer von Herzen viel Erfolg.

Wir gehen mit Mut und Zuversicht mit der Hoffnung voran, dass sich die aktuelle Lage in den kommenden Monaten beruhigt, damit die Zuschauer wieder Lust auf Vorfasnacht verspüren. Selbst- verständlich werden wir die gültigen Sicherheitsbestimmungen des BAG einhalten, bestätigt der Produzent. Der Vorverkauf beginnt ab 1. August 2020 bei Bider und Tanner oder an den üblichen Vorverkaufsstellen.