Bilder 2009

Alle Bildergalerien 2009

Bängg 2009

Ei du scheene… ei du scheene… ei du scheene Schnitzelbangg. Was wäre die Fasnacht ohne Bänggler? Im Gegensatz zur derzeitigen Banken-und Finanzkrise sind die Schnitzelbank-Gruppierungen, die an der Fasnacht von Beiz zu Beiz ziehen, ein sicherer Wert.

336 Fotos

Kinderfasnacht 2009

Der Dienstag-Nachmittag blieb vom Regen verschont. Zeitweise zeigte sich den jungen und jüngsten Fasnächtlern sogar die Sonne. Beste Voraussetzungen für einen wunderprächtigen «Fasnachts-Zyschtig» mit Super-Stimmung – «mir dangge im Petrus rächt härzlig».

115 Fotos

Laternen 2009

Egal wie das Wetter ist, ob gut oder schlecht, die Laternenausstellung auf dem Münsterplatz und der Pfalz ist einmalig. Dem Betrachter läuft ob der geballten künstlerischen Schaffenheit eine eiskalte Schauer über den Rücken. Einfach nur schön.

191 Fotos

Gässle 2009

Das Gässle zählt zu den speziellen Erlebnissen der Basler Fasnacht: Ein Leckerbissen für die aktiven und passiven Fasnächtler. Das regnerische Wetter konnte die zahlreichen Cliquen, Gruppen und Schyssdräggzigli nicht daran hindern, bis weit nach Mitternacht durch Strassen und Gassen zu ziehen.

186 Fotos

Cortège 2009

Auch wenn Petrus die Schleusen nicht schliessen wollte, konnte man den Montag-Nachmittag in vollen Zügen geniessen. Die Bilder zeigen, dass sich die Fasnächtler vom schlechten Wetter nicht abhalten liessen. Der Mittwoch präsentierte trockenes Wetter und zog Tausende von Zuschauern an.

364 Fotos