Titel

Top-Thema

Farbenprächtige Tattoo Parade 2016

Gegen 100000 Zuschauer säumten die Route zwischen Münster- und Messeplatz zur diesjährigen Tattoo Parade und erfreuten sich  an den 53 Formationen, welche in ihren bunten Kostümen und Uniformen Basel in einen grossen Laufsteg verwandelten.

[weiterlesen ...]

Nachrichten

Titel

Feel the Beat! – Das Basel Tattoo 2016 spielt mit den Gefühlen

Mit der 11. Ausgabe des grössten Militär Tattoo auf dem europäischen Festland, startet das Basel Tattoo 2016 ins neue Jahrzehnt. Eine grundsolide Vorstellung mit hochkarätigen musikalischen Darbietungen, einem Marching Team, welches seinesgleichen sucht, charmanten Tänzerinnen, tollen Solisten und passenden Projektionen. Über allem gipfelt das Jubiläum des Top Secret Drum Corps, das gleich mit zwei Darbietungen zu glänzen weiss.

2016-07-18 12_46_11-doc01913420160718123414.pdf - Adobe Reader

Feel the Beat! – Das Basel Tattoo 2016 steht an.

Am kommenden Donnerstag, 21. Juli 2016 feiert die 11. Ausgabe des Basel Tattoo ihre Premiere. Das Programm verspricht musikalische Leckerbissen, faszinierende Choreographien und graziöse Tanzeinlagen. Eine völkerverbindende Show mit top Bands aus Asien, Amerika, Europa und Afrika nimmt das Publikum mit auf eine gefühlsbetonte Reise, sorgt für Gänsehautatmosphäre und bietet beste Openair-Unterhaltung. Die Emotionen sind garantiert.

UFS Basel

ZTPF 2016 Möhlin – Doppelsieg für UFS Basel, Basler Pfeiferkönigin und Basler Trommelbauer als Trommelkönig

Die UFS Basel gewinnen sowohl die gemischte Sektion wie auch die Pfeifergruppe. Stefan Freiermuth wird Trommelkönig und Romana Cahenzli Pfeiferkönigin. Im SoloDuo dominierten zwei Naarbaschi. Alles ausser der Tambourensektion ist in Basler Hand.

Kurz & bündig

Rubrikenbild K&B

Präsidiumswechsel bei der BSG

Bei der Basler Schnitzelbangg Gsellschaft (BSG) wurde an der Generalversammlung 2016 ein Präsidiumswechsel vollzogen. Bettina Carpanetti hat nach 12 Jahren Amtszeit als Präsidentin ihr Amt niedergelegt. Per 1. Juni trat Thomas Neuenschwander die Nachfolge an. Neuenschwander ist ein langjähriger Schnitzelbänggler in der BSG und war bis vor einigen Jahren während rund fünf Jahren im Vorstand. Dabei konnte er als Schlussoobe-Obmaa Erfahrungen sammeln.

Medienmitteilungen

Medienmitteilung - Rubrikenbild

BMG gründet die BMG-avantGARDE

  Am Mittwoch, 20. April 2016 gründet die BMG, Basler Mittwoch-Gesellschaft 1907, die BMG-avantGARDE. Diese neuartige Clique richtet sich an die 14- bis 25-Jährigen, wenn die Junge Garde langweilig geworden, der Stamm aber noch zu träge ist. Der Name avantGARDE ist Programm, beschreitet sie doch mit ihrer Grundidee neue Wege. Die Mitglieder der avantGARDE sollen

[weiterlesen …]

e Hampfle Räppli

e Hampfle Räppli Rubrikenbild

Der Unterschied zwischen schwarzem Humor und peinlichen Versen

Im Facebook und mittels Mails wurde der BFO-Autor Daniel Thiriet mit ein paar Feedbacks auf seine Bemerkung über den „Germanwings“-Vers der Dootebainli an der Fasnacht 2016 konfrontiert. Man wünscht ihn an den „Deutschen Karneval“, weil es dort immer nur lustig ist… So einfach ist es aber nicht. Einige persönliche Bemerkungen des Autors:

Comité News

Wechsel im Fasnachts-Comité

Das Fasnachts-Comité hat zwei neue Mitglieder berufen, die das Gremium ab sofort komplettieren: Roger Birrer und Patrice Cron.