Top-Thema

BSG-Schlussoobe: Bissig bis heiter

Die Formationen der Basler Schnitzelbangg Gsellschaft erfreuten ihr Publikum in den Rasser-Theatern und im Hotel Basel mit einem „best of“ – und es kam viel Gutes dabei heraus. Vor allem waren die Verse bissiger als auch schon. Auch die Schenkelklopfer-Liebhaber kamen aber zum Zug.

[weiterlesen ...]

Nachrichten

Schluss-Oobe der Comité-Schnitzelbängg: D Stroosewischer räumen ab!

Der Schluss-Oobe der Comité-Schnitzelbängg bot ein dreistündiges Feuerwerk an Schnitzelbangg-Kunst vom Feinsten! Mit einem Höhepunkt nach der Pause: Die Stroosewischer als Hippie-Singer!

VSG Schlussoobe 2019: In sehr familiärem Rahmen

Die VSG (Verainigty Schnitzelbangg Gsellschaft 1906) ist zum Abschluss der Fasnacht im Volkshaus zusammen gekommen um sich an ihrem traditionellen Schlussabend nochmals dem Publikum zu präsentieren. Wie immer ein Anlass in sehr familiärem Rahmen.

Vom Minschter- bis Rümeliblatz: bis zletscht

Das unbeständige Wetter während des Cortèges hat sich auch in die Abend resp. Nachtstunden hingezogen. In der Nacht kam sogar Dauerregen dazu. Dies hat dafür gesorgt, dass sich die Zivilisten in ihre warmen Stuben zurückgezogen und die Strassen, Gassen und Plätze nun vornehmlich den Fasnächtler überlassen haben. Diese wussten diese aber zu nutzen; bis zletscht!

Kurz & bündig

Vielleicht bei Ihnen?

Die Basler Fasnacht hat ein Platzproblem. Ausserhalb der „scheene drey Dääg“.

Medienmitteilungen

Dank Gundeli: Nachwuchs-Bänkler treffen ihre Originale

Die Fasnachtsgsellschaft Gundeli machte es möglich: Die jungen Fasnächtler, welche am Fasnachtsbändeli als „Kopien“ bekannter Schnitzelbänkler aufgetreten waren, konnten jetzt ihre „Originale“ treffen und auch gleich mit ihnen auftreten. Ein Riesengaudi für alle Beteiligten.

e Hampfle Räppli

e Hampfle Räppli Rubrikenbild

Proscht-ytuierty im Vortrab

Wenn Schnitzelbänggler, die weder trommeln noch pfeifen können, am Morgenstreich aktiv mitmachen wollen, braucht es eine Schnapsidee. Oder in diesem Falle die „Wein-Idee“, sich zu „Proscht-ytuieren“.

Comité News

Fasnachtsdangg 2019

D Larve sitzt und isch paraad. Loos goots nämlig jetze graad. Und au s Kopfladärnli goot, wos am Mäntig Vieri schloot. D Larve blybt denn bald dehai. S kunnt an Cortège d Larve zwai. D Sujetlarve ooni Lampe duet drnoo die Route trampe. Wääge, Gugge, Glyygge, Schääse und mit Huet so schwarzi Wääse. Daas isch

[weiterlesen …]