Top-Thema

Tattoo Parade 2019;

Seit 2006, der Geburtsstunde des Basel Tattoo, wird auch eine Tattoo Parade durch die Basler Innerstadt geführt. Die beliebte Parade zieht immer tausende von Zuschauern in die Stadt, welche dem gigantischen musikalischen Spektakel beiwohnen wollen. Das tolle Wetter sorgte auch im 2019 für einen sehr regen Publikumsaufmarsch.

[weiterlesen ...]

Nachrichten

Basel Tattoo 2019; wenn der Löwe mit dem Dudelsack tanzt

Die 14. Ausgabe des Basel Tattoo weiss auch im 2019 wiederum die Besucherinnen und Besucher zu begeistern. Die Veranstaltung mit musikalischen Glanzlichtern, Motorradspektakel, exotischen und hochländischen Tänzerinnen, tollen Solisten und Dudelsackspiel auf höchstem Niveau, sorgt für absolutes Wohlgefallen.

D Tattoo-Arena stoot, es kha los goo

Das Basel Tattoo wirft seine Schatten voraus. Am Freitag 12. Juli 2019 feiert es zum 14. Mal Premiere auf dem Kasernenareal. Hierfür luden die Verantwortlichen zur obligaten Medienkonferenz ein, in welcher nochmals über die letzten Details informiert und das diesjährige Programm vorgestellt worden ist.

21. Westschweiz. Tambouren- und Pfeiferfest Sierre 2019– langer Name, langer Weg, grosse Siege

Am 21. Fête Romande Des Tambours & Fifres in Sierre gewannen viele basler Teilnehmer und Formationen. Die Westschweizer waren aber auch nicht ohne und überholten doch den ein oder anderen Bebbi.

Kurz & bündig

fasnacht.ch verschickt KEINE Werbemails

Eine Versandfirma für fasnächtliche Artikel verschickte kürzlich eine Mail mit Ausverkaufsangeboten. Fälschlicherweise gab diese Firma für Antworten und Bestellungen die Mail-Adresse von fasnacht.ch an. Dies zwingt uns zu betonen: fasnacht.ch verschickt keinerlei Werbemails – wir haben damit nichts zu tun. Das fehlbare Unternehmen wurde aufgefordert, künftig mehr Sorgfalt bei seinen Versänden walten zu lassen.

Medienmitteilungen

«Dr Bröösmeli und sy Fasnacht» neu als Hörspiel

Im Rahmen der Veranstaltung ‘E Bsuech im Fasnachtshuus 2019’ wurde das Märli «Dr Bröösmeli und sy Fasnacht» aufgeführt. Die Geschichte und die musikalischen Beiträge kamen bei den Besuchern so gut an, dass der Wunsch nach einem Hörspiel aufkam. Der neu gegründete «Verein Fasnachtshuus» ist diesem grossen Wunsch nun nachgekommen.

e Hampfle Räppli

e Hampfle Räppli Rubrikenbild

Hülfteschanz am Bummel

Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass das Bummel-Defilee durch die Freie Strasse den Basler Fasnachtseinheiten vorbehalten ist. Man will keine „fremden Fötzel“! Schon gar keine Baselbieter!

Comité News

Rubrikenbild Comité News

Comité sucht den Blaggeddekünstler 2020

Da haben wir endlich ein bisschen Frühling – und schon wirft die Fasnacht ihre Schatten voraus. Das Fasnachts-Comité hat den Wettbewerb für die Fasnachts-Plakette 2020 ausgeschrieben und die potentiellen Künstler eingeladen, einen oder mehrere Entwürfe zu gestalten und bis Montag, 5. August 2019 einzureichen.