Nachrichten

Vyl Fasnacht uff em Spaziergang…

Mit grossem Aufwand haben die jungen Garden der Stammvereine die Innerstadt mit fasnachtlichen Farben versehen und das Comité hat  Illustrationen bereitgestellt und auf grossen Plakatwänden die gezeigten Themen entsprechend beschrieben. Es sind aber auch noch andere Fasnachtsschätzchen zu entdecken.

[weiterlesen ...]

Nachrichten

Das Tram, auf das alle warten: Das Fasnachtstram 2021

Trämmler, Fasnächtler, Bastler. Wenn diese Kombination in einer Person vereint sind, entsteht ein Fasnachtstram. Zu sehen ist das Fasnachtstram am Morgestraich von 4.00 bis 6.30 Uhr und Montag- bis Mittwochnachmittag von 13.30 bis 18.00 Uhr in der Innenstadt und im Gundeli. Das Tram verkehrt als Sonderfahrt und es gibt keine Zusteigemöglichkeiten.

Drämmli uff di warti nämmli – Fasnachtstram 2021

Was geschieht, wenn ein Fasnächtler gleichzeitig Tramchauffeur ist und die Fasnacht abgesagt wird? Genau: er baut ein Fasnachtstram.

Zofingerconzärtli virtuell: Mehr als ein Notnagel

Seit diesen Samstagabend ist der Conzärtli-Film online und es zeigt sich: Es war eine gute Idee, den Anlass nicht einfach abzusagen, sondern einen virtuellen Ersatz zu bieten. Der Film ist mehr als ein blosser Notnagel, die Fagunzen haben die erweiterten digitalen Möglichkeiten genutzt und stellten ein wirklich fasnächtliches Vergnügen ins Netz.

Kurz & bündig

Fasnachtsstuube sorgt fir straalendi Kinderauge

Almi`s Fasnachtsstube an der Schützenmattstrasse lud am Kinderfasnachtsnachmittag die kleinen Schleckemäulchen ein, vom Waggis auf der Chaise „Dääfeli“ und Orangen zu erhalten.

Medienmitteilungen

Ein Fasnachtshörspiel

Was machen eigentlich jene Vorfasnachtsschauspielerundinnen, die keine Vorfasnacht gemacht haben und jetzt auch keine Fasnacht machen dürfen? Bei einem wissen wir es genau: Daniel Buser hat ein fasnächtliches Hörstück produziert, welches er jetzt veröffentlicht hat.

e Hampfle Räppli

Knipfti Larve uss de 80er als Fasnachtsiiberraschig…

… und plötzlich steht ein Elefant im Garten… und darunter verbirgt sich meine Nachbarin Rosmarie Kienzli, welche früher selber aktive Fasnächtlerin war und einige Schätzchen auf dem Dachboden gelagert hat.

Comité News

Der Fasnachtsspaziergang ist ein Erfolg

Das Fasnachtscomite ist hoch erfreut über den Erfolg des Fasnachtsspazierganges. Und erstattet Zwischenbericht.