Top-Thema

Almi eröffnet Fasnachtsstuube

Zusammen mit seinen Geschäftspartnern Rolf Tschan und Heinz Zimmermann eröffnet Almi per 1. November 2019 die „Fasnachtsstuube“, d’Sujetbaaiz in Basel, ein neues und einmaliges Gastronomie-Konzept.

[weiterlesen ...]

Nachrichten

Im Gedängge an Kurt Stalder

Völlig unverhofft wurde die Kleinbasler Pfeiferlegende Kurt, genannt Guuge, Stalder aus dem Leben gerissen. Wir veröffentlichen hier einige Gedanken seines Freundes René Häfliger, mit freundlicher Genehmigung des Autors und des «Vogel Gryff», wo der Text bereits erschienen ist.

S Läggerli 2020; mit Sabina Rasser als Regisseurin

Nach dem diesjährigen erfolgreichen Start von Almi’s neuer Vorfasnachtsveranstaltung „s’Läggerli“, wird für die kommende Saison die erfahrende und renommierte Schauspielerin und Theaterregisseurin Sabina Rasser die Regie übernehmen. „Es freut uns sehr, dass wir Sabina Rasser fürs Läggerli 2020 begeistern konnten“, erläutert der Produzent Patrick Almi Allmandinger.

Die Piccoloakademie

Zu den allseits beliebten Trommelschulen und -akademien gibt es ein Gegenstück für die Piccolo spielende Jungend: Das KMB Piccolo Ensemble. BFO hat die erste Übungsstunde besucht.

Kurz & bündig

Neuer Obmaa bei den Bebbi-Bängg

Die Bebbi – Bängg haben an ihrer Versammlung vom 14. Juni 2019 Simon Maurer einstimmig zum neuen Obmaa und somit Nachfolger von Urs von Felten gewählt.

Medienmitteilungen

Almi eröffnet Fasnachtsstuube

Zusammen mit seinen Geschäftspartnern Rolf Tschan und Heinz Zimmermann eröffnet Almi per 1. November 2019 die „Fasnachtsstuube“, d’Sujetbaaiz in Basel, ein neues und einmaliges Gastronomie-Konzept.

e Hampfle Räppli

e Hampfle Räppli Rubrikenbild

Hülfteschanz am Bummel

Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass das Bummel-Defilee durch die Freie Strasse den Basler Fasnachtseinheiten vorbehalten ist. Man will keine „fremden Fötzel“! Schon gar keine Baselbieter!

Comité News

Rubrikenbild Comité News

Comité sucht den Blaggeddekünstler 2020

Da haben wir endlich ein bisschen Frühling – und schon wirft die Fasnacht ihre Schatten voraus. Das Fasnachts-Comité hat den Wettbewerb für die Fasnachts-Plakette 2020 ausgeschrieben und die potentiellen Künstler eingeladen, einen oder mehrere Entwürfe zu gestalten und bis Montag, 5. August 2019 einzureichen.