Larven kaschieren leicht gemacht

28. Januar 2020 | Von | Bilder: Archiv BFO | Kategorie: Kurz & bündig

Wer gerne mit seinen Kids die eigenen Fasnachtslarven machen möchte – d Schnurebegge Jungi Garde hat ein Anleitungsvideo darüber produziert!

Die Schnurebegge Jungi Garde ist seit vielen Jahren für ihre Aktionen bekannt, mit welchen sie den jungen, fasnachtsinteressierten Buebe die  Fasnacht in einer Clique näher bringen will. Vor vielen Jahren waren es die „Schnurebegge Highlights“, wo die Pfyffergruppe schon mal zum Symphoniepfyffer nach Amsterdam zum Staatorchester gebracht wurde oder die – leider nicht so erfolgreiche – Schnuremuusig. Dann aber Trainingslager (BFO berichtete) und sonstige Aktivitäten, die für Zusammenhalt in einer Jungen Garde wichtig sind. Der Grund für diese emsige Tätigkeit: D Schnurebegge sind noch immer eine reine Männergesellschaft und die Rekrutierung ist daher kein Selbstläufer.

Nun haben sich die Junge Schnurebegge wieder etwas neues einfallen lassen. Eine Youtube-Anleitung zum „Laarve kaschiere“. Das Video entstand aus dem Wunsch, dem Fasnachts-Comité bei der Vermittlung dieser alten Kunst zu helfen. Da aber wenig Schnurebegge dem Ruf des Comités folgen konnten um bei der Aktion „Larve kaschiere für Schuele“ zu helfen, haben sich die Schnurebegge entschlossen, ein Anleitungsvideo fürs Larvekaschiere zu produzieren.

Wer nun also für sich, mit seinen Kindern oder dem Gottekind eine Larve kaschieren möchte: Es ist ganz einfach. Die Junge Schnurebegge zeigen es  hier!