23. Hornig: Riechemer Fasnachtsmusig

23. Januar 2019 | Von | Kategorie: Medienmitteilungen

Am Samstag, 23. Februar 2019 findet im Dorfkern in Riehen zum 4. Mal die Riechemer Fasnachtsmusig statt. Was mit drei Guggen und einem kleinen Stand anfing, hat sich nun zu einem renommierten Anlass entwickelt.

Dieses Jahr treten im Laufe des Tages ab 10 Uhr sieben verschiedene Guggenformationen aus Basel, der Region und dem benachbarten badischen Weil auf. Wie gewohnt ist auch eine Clique mit ihrem Stand vor Ort. Dort darf ein Piccolo oder eine Trommel ausprobiert werden. Natürlich ist die Clique auch mehrmals zu hören. Zwischen den Auftritten sind immer wieder die Tattowaggis zu hören, welche eine unvergessliche Show mit einer Velopumpe und Dudelsackklängen bieten. Das erste Mal singen Schnitzelbänke nicht mehr auf dem Platz, sondern ab 13:30 Uhr in den Kaffees Sutter, Brändli und Piazza im Singeisenhof. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls wieder gesorgt. Der Grillstand mit Sitzplätzen ist auf dem Dorfplatz. Der Anlass findet unter dem Patronat der Vereinigung Riehener Dorfgeschäfte VRD statt. Der Anlass dauert bis 17:00 Uhr. Anmeldungen für die 5. Ausgabe am 15. Februar 2020 werden auf www.drummelhund.ch angenommen.

Zeitplan Auftritte:

10:00 Node Spucker, Weil 10:30 Gifthäxe
11:30 Wiehlmys Jungi Garde 12:00 Ziggedreet
13:00 Revoluzzer, Aesch
14:00 Miggeli Schränzer
15:00 Nachtwandler
15:45 Wiehlmys Stamm & Alti Garde 16:15 Glaibasler Schränzbrieder