Eine sehr grosse Trommel!

16. Januar 2019 | Von | Bilder: Tambourenverein Steinen | Kategorie: Nachrichten, Top-Thema

Der Tambourenverein Steinen aus der Innerschweiz kann nicht nur gut trommeln, sondern ganz offensichtlich auch gut feiern. Für die Parties anlässlich ihres 50igsten Jubiläums haben sie sich eine Partylocation gebaut, die sich sehen lassen kann: Nach eigenen Angaben ist es die grösste Trommelnachbildung der Welt!

Im sogenannten „Tambourenhaus“, welches mitten in Steinen neben der Kirche in 4 Tagen aufgebaut wurde, befindet sich eine Bühne  und Sitz- und Tanzplätze für 400 Personen (mehr als 10 % der Gesamtbevölkerung Steinen, ohne Tiere), sodass z.b. eine Hangover-Party und auch der gesamte Steinemer Fasnachtsrummel indoor abgehalten werden kann. So beginnt der Programmreigen mit einer Eröffnungsparty am 18. Januar und bietet sogar ein „Wagenbauer-Fest“, wo alle Fasnachtswagenbauer eingeladen werden (Das wäre doch mal eine Idee für Basel?).

 

 

IMG_7988

IMG_8042

IMG_8064

IMG_8093

IMG_8107

IMG_8113

IMG_8118

IMG_8134

IMG_8293

Die Steinemer Trommler, die  übrigens auch am Basler Morgenstraich anwesend sein werden (ob in zivil oder unter einer der Gastlarven, ist nicht überliefert), haben uns ein paar Bilder ihres Kunstwerkes geliefert, die wir hier gerne weiter geben. Es ist auch ein Zeitraffer-Film des Trommelbaus dabei, den man auf Youtube abrufen kann! Wer mehr über das Gebäude und das Fasnachtsprogramm der Steinemer wissen möchte: Man hat sogar eine eigene Website geschaffen: www.tambuurehuus.ch!