Die etwas andere Jubiläumschronik

27. August 2018 | Von | Kategorie: Medienmitteilungen

Die BMG (Basler Mittwoch-Gesellschaft 1907) kündigt in ihrer Medienmitteilung eine etwas andere Chronik anlässlich ihres 111. Geburtstages an: Es soll ein Buch mit 111 Geschichten aus dem Cliquenleben der BMG sein.

„Episoden, Reminiszenten und Ergeignisse aus über einem Jahrhundert BMG“ – so das Versprechen. Man habe während 111 Jahren viel gesehen auf der politischen Ebene und dies in unzähligen (wohl 111, um genau zu sein…) Sujets verarbeitet. Darüber soll das Buch berichten.  Auch Geschichten aus der Cliqueninterna werden ausgebreitet – spannend und lustig aufgeschrieben durch fünf aktive Mitglieder, die sich als Autoren betätigt haben. „Ein Kaleidoskop von Episoden“ aus und um die BMG.

Die BMG hat dieses potentielle Weihnachtsgeschenk zusammen mit dem Friedrich Reinhard Verlag erschaffen. Es ist ab September im Buchhandel erhältlich. Die Buchvernissage findet am 1.9. im Löwenzorn statt. „fasnacht.ch“ wird darüber berichten.