BMG Masggeball 2018 zum Zweiten

31. Januar 2018 | Von | Kategorie: Kurz & bündig

Am 17. Februar 2018 findet bereits zum zweiten Mal der BMG Maskenball im Restaurant Löwenzorn statt. Der Eintritt kostet CHF 20.—und beinhaltet ein Getränk, Fingerfood sowie einen Mitternachtsimbiss. Türöffnung ist um 19 Uhr, Demaskierung und Prämierung der originellsten Kostümierung findet um 22 Uhr statt.

Der Maskenball – eine Neuauflage dessen, was früher gang und gäbe war. Maskenbälle bereicherten die Vorfasnachtszeit und wurden jeweils von den Gesellschaften und Cliquen organisiert – so auch von der Basler Mittwoch-Gesellschaft 1907, wie jüngst eine gefundene Einladungskarte aus dem Jahr 1921 beweist. An einem Maskenball darf es neben der Kostümierung und der Maskierung der Gäste natürlich an Tanz und Unterhaltung nicht fehlen. Für Unterhaltung sorgt die Basler Mittwoch-Gesellschaft 1907 mit Musik und mehr, um das leibliche Wohl kümmert sich das Team des Restaurant Löwenzorns. Damit die Verköstigung auch unter der Larve möglich ist, werden die Häppchen mundgerecht serviert. Eine Garderobe ermöglicht es den Gästen sich bequem vor Ort im Hause Löwenzorn umzuziehen. Die besten und originellsten Kostümierungen werden von einer fachkundigen Jury prämiert. Die Eintrittskarten sind im Restaurant Löwenzorn oder an der Abendkasse erhältlich.