Erfolgreiches CCB-KuhfladenLotto

1. September 2014 | Von | Kategorie: Medienmitteilungen

Medienmitteilung - RubrikenbildAm 30. August 2014 veranstaltete die Junge Garde des Central Club Basel (CCB) am Nachmittag  das 2. Basler Kuhfladen-Lotto auf dem Barfüsserplatz. Die Aktion war eine Benefiz-Veranstaltung zugunsten der Kinderkrebshilfe Schweiz.

Mehrere Hundert Lotto-Spielerinnen und –Spieler und Schaulustige erfreuten sich bei Sommerwetter ab einer fröhlichen Stimmung und Spannung pur auf dem Barfüsserplatz. Star des Tages war die Kuh Toriosa, welche in zwei Runden über das Kuhfladen-Lotto-Glück entschied.

Laut Bauer Lukas Rediger vom Bauernhof St. Margarethengut war Toriosa schon am Morgen im Stall gut drauf. So fackelte sie in der ersten Spielrunde nicht lange und setzte ihren Fladen bereits nach zwei Minuten über mehrere Nummernfelder. Ein Fall für den «Schyssi-Richter», der Obmann des CCB Stammvereins, der auf die Nummer 42 entschied. Allerdings tippte keiner der Lottospielenden auf das Feld. Auch in der zweiten Runde liess der Fladen nicht lange auf sich warten. Nach 6 Minuten war auch da das Gewinnerfeld durch Toriosa bestimmt. Zwei Gewinner konnten sich den Lotto-Preis teilen.

Gewonnen hat in erster Linie aber die Kinderkrebshilfe Schweiz. Es freut die Junge Garde des CCB, der Organisation aus dieser Benefiz-Veranstaltung eine schöne Spende überweisen zu können.

Der CCB bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besuchern des 2. Basler Kuhfladen-Lottos.

Mädchen und Buben ab sieben Jahren, die Lust auf den CCB bekommen haben, können sich gerne beim Obmann der Jungen Garde des CCB, Andi Meier, Jurastrasse 52, CH-4053 Basel melden.