Verleihung der Ehrenmedaille der Stadt Freiburg an Erik Julliard

1. Juli 2014 | Von | Kategorie: Medienmitteilungen

Medienmitteilung - RubrikenbildDer Produzent des Basel Tattoo, Erik Julliard, wurde am 1. Juli 2014 mit der Ehrenmedaille der Stadt Freiburg im Breisgau ausgezeichnet. Im Rahmen eines Empfangs im Freiburger Rathaus überreichte der Oberbürgermeister der Stadt Freiburg, Dr. Dieter Salomon, Erik Julliard die Ehrenmedaille.

Mit der seit 2009 regelmässig stattfindenden Basel Tattoo Parade in Freiburg bietet Erik Julliard der Stadt Freiburg eine attraktive Veranstaltung, die regelmässig rund 25.000 Zuschauerinnen und Zuschauer anzieht und begeistert. Die Stadt Freiburg würdigt seine Verdienste für die Region Freiburg mit der Verleihung der Ehrenmedaille. «Die Auszeichnung der Stadt Freiburg ist eine grosse Ehre für mich», so Erik Julliard. «Ermöglicht wurden die Paraden in den vergangenen Jahren auch durch die sehr gute Zusammenarbeit mit der Stadt Freiburg und der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH, die uns vor Ort bei der Paraderoute, Verkehrsführung und auf dem Stühlinger Kirchplatz unterstützt haben. Hierfür bedanke ich mich im Namen des Basel Tattoo ganz herzlich.»

Für die Basel Tattoo Shows ist der Raum Freiburg sehr wichtig, denn von hier kommen zahlreiche Besucher und viele treue Fans. Seit 2009 jährlich Mitte Juli kommt Freiburg in den Genuss einer Basel Tattoo Parade, bei der zahlreiche Formationen des Basel Tattoo aus aller Welt durch Freiburgs Innenstadt marschieren und anschliessend ein Schlusskonzert geben.